CHALLENGE:
Wie sieht die Stadt von morgen aus?

In unserer neuen zweistufigen Challenge wollen wir wissen, wie Du Dir die Stadt von morgen vorstellst.

  • Wie werden wir leben?
  • Wird der Wohnort mehr auch zum Arbeitsort?
  • Wie sehen Wohnungen in der Zukunft aus?
  • Wohnen wir bald im Abo-Modell?

Vom 26.08. – 28.8.22 suchen wir spannende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle. Diese wollen wir zusammen mit Dir herausfinden!

Am dritten Tag pitchen alle Teams vor einer Jury. Die Top 3 Teams gewinnen eine Fahrt nach Frankfurt am Main zur Real PropTech Conference!

Dort werden nochmal die Ideen präsentiert und das Gewinnerteams hat die Chance 1.000 EUR zu gewinnen!

Freue Dich auf spannende Tage, neue Impulse, tolle Menschen, inspirierende Ideen!

 

Wenn Du die Welt verändern willst, nimm am Wettbewerb teil! Du erhältst Hilfe von Top-Mentor:innen, Tech-Profis und Partner:innen aus großen Unternehmen. 

Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich bei uns und gib uns Bescheid, ob Du bereits eine Idee mitbringst, oder Dich einem Team anschließen möchtest. 

Hast Du noch Fragen? Dann schreibe uns jederzeit über info@next-entrepreneurs.org.

Weiter unten findest Du noch einen detaillierten Zeitplan. Wir haben allerdings noch ein paar Überraschungen, die wir noch nicht verraten wollen. Und Preise haben wir auch 🙂 

Melde Dich gleich an! Wir freuen uns auf Dich!

Location:

Das Event findet vom 26.08.2022 bis zum 28.08.2022 unter den aktuellen Corona Bedingungen im 

Drees & Sommer DS HUB in Stuttgart statt.

Anforderungen:

PreisE:

1. Platz: 1.000 EUR

2. Platz: 500 EUR

3. Platz: 250 EUR

Timeline

Jury:

tbd.

ULRIKE TAGSCHERER

Chief Innovation Officer at KUKA AG

MATTHIAS SCHÖTTLER

Innovation Manager und Startup Coach bei PLAN G der HfT Stuttgart

BJÖRN SCHAPER

CO-Founder & CEO NEYROO

Speaker:

tbd.

FRANK
EGLE

Head of Software Development bei IDEENION / AFMG

Was ist das Metaverse eigentlich und wieso ist es so wichtig für unsere Zukunft?

STEFAN WÜRTEMBERGER

Vice President Information Technology bei Marabu GmbH & Co. KG

Wie generiert man Business Value mit Metaverse und Modern Work?

TIMO
SPRINGER

Founding membere twire.io

Metaverse heißt, dass wir in der nächsten Dekade mehr Geld für digitale Sneaker als physische Sneaker ausgeben werden.

Partner:

Allgemeine Bedingungen

1. Die Preise werden freiwillig und freibleibend als Anerkennung für die erbrachten Leistungen zur Verfügung gestellt und stellen keinen einklagbaren Anspruch dar.

2. Alle Entscheidungen werden von den zuständigen Gremien nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die Entscheidungen sind weder zu begründen, noch können sie rechtlich überprüft werden.